17. November 2022
optiGov 4.0 🥳
Wir freuen uns riesig auf den Release von optiGov 4.0, denen wir Ihnen hiermit vorstellen möchten: komplett überarbeitete Technologie, modernisierte Optik und vielen Verbesserungen, die optiGov noch einfacher bedienbar machen.
Mit der Entwicklung von optiGov 4.0 haben wir das technologische Fundament für die zukünftige Weiterentwicklung der Anwendung gelegt. Damit einher gehen optische Verbesserungen, genau so wie die ersten neuen Funktionen, die Benutzerfreundlichkeit und Effizienz auf ein neues Level heben.
Optimierungen im Backend
Allgemeine Verbesserungen
- Verbessertes Navigationskonzept
- Besser gegliederte Bearbeitungsmasken mit Bereichsnavigation
- Verbesserte Mehrfachauswahl
- Optimierte Bedienung und Validierung bei der Link-Pflege
- Hinweise zur Bedienung oder zum Verhalten bestimmter Bereiche
- Deutlichere Gestaltung der Reiternavigation
Antragsmanagement
- Kombinierbare Filterung für individuelle Spalten
- Filterung/Sortierung nach Antragsstatus
- Übersichtliche neue Detailseite
- Verbesserte Erreichbarkeit des zugehörigen Postfachs
Neue Tabellenansicht
- Mehr Spalten mit sinnvollen Inhalten
- Bessere Filtermöglichkeiten
- Anzeige der angezeigten Einträge sowie der Gesamtanzahl
Terminvereinbarung
- Neue Wochenansicht für vereinbarte Termine
- Optimierte Monats- und Detailansicht eines Termins
- Vereinfachte Handhabung des Kalender-Abo-Links
- Einfachere Bedienung bei der manullen Terminpflege
- Neu gestalteter Bereich für den Zeitplan